Drogen- und Jugendberatungsstelle Spitalstr. 68, 79539 Lörrach, Tel.: 07621/20 85, Fax: 07621/2643, kisel@drogenberatung-loerrach.de

  • Martina Zipse-Warkotsch (KiSEL)
  • Daniela Schmidle (KiSEL)
  • Bianca Leicher (KiSEL)
  • Martina Zipse-Warkotsch (KiSEL)

    KiSEL - Gruppe für Mädchen ab 12 Jahren in Lörrach

    Ich bin Jahrgang 1977, staatlich anerkannte Erzieherin. Vielfältige Erfahrung erlangte ich durch Tätigkeiten in den unterschiedlichsten sozialpädagogischen Kinder- und Jugendeinrichtungen im Landkreis Lörrach. Seit 2006 biete ich Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse für Mädchen und Frauen an, ergänzt durch meine Qualifikation als Entspannungspädagogin. Im März 2013 nahm ich meine Beschäftigung beim AKRM auf. Ich begleite Kinder suchtkranker Eltern im wöchentlichen Gruppenangebot, sowie deren Eltern in Einzelkontakten bzw. Familiengesprächen.
  • Daniela Schmidle (KiSEL)

    KiSEL - Gruppe in Lörrach / Kinder ab 6 Jahren und KiSEL-Leuchtturm-Gruppe in Weil am Rhein

    Nachdem ich die letzten Jahre in der Stationären Jugendhilfe tätig war, bin ich seit 01.10.2018 beim AKRM e.V. beschäftigt. Ich begleite ab Januar 2019 die KiSEL-Gruppe in Lörrach und bin für die Ausgestaltung und den Aufbau sowie die Durchführung des KiSEL-Leuchtturm-Projekts in Weil am Rhein beauftragt.
  • Bianca Leicher (KiSEL)

    KiSEL - Gruppe in Rheinfelden / Kinder ab 6 Jahren und KiSEL Teens für Jungs ab 12 Jahren in Lörrach

    Seit 2020 bin ich festes Mitglied des KiSEL-Teams, um Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien einen sicheren Rahmen zu bieten. Ich selbst bin Heilpädagogin, mein Studium an der Katholischen Hochschule Freiburg unterlag dem Schwerpunkt der Kunsttherapie. Die dort erlernten Methoden prägen meine Haltung und das Vorgehen innerhalb der Gruppenstunden. Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern in verschiedenen Settings.
  • Martina Zipse-Warkotsch (KiSEL)
  • Daniela Schmidle (KiSEL)
  • Bianca Leicher (KiSEL)